Stimme der Seele

Aetherische Oele und Duefte

„Mein Kind, es sind allhier die Dinge, gleichviel ob große ob geringe, im Wesentlichen so verpackt, dass man sie nicht wie Nüsse knackt.
Wie wolltest du dich überwinden, kurzweg die Menschen zu ergründen?
Du kennst sie nur von außenwärts: du siehst die Weste, nicht das Herz!

Wilhelm Busch

„Die Weite des Himmels“ – diese Bedeutung wird in der griechischen Sprache dem Wort „Ätherisch“ zugeschrieben. Ätherische Öle wirken je nach Pflanzenart unterschiedlich auf Körper-Geist-Seele, regen verschiedene Teile des Gehirns zur Ausschüttung von Hormonen an und unterstützen somit den gesamten Menschen in seinem Tun, Sein, geistigen Wachstum und Wohlbefinden.

Wir alle erinnern uns an Sonne, Meer und Lebensfreude bei „Zitronen- & Orangenduft“; wer sich die Weite eines Lavendel-Feldes vorstellt, riecht förmlich die Ruhe und Entspannung; „Rosmarinöl“ hilft uns, wach und aktiv zu werden; „Apfel-Zimt-Weihrauch“ – und Weihnachten steht vor der Tür.
Egal zu welchem Anlaß, Düfte sind in.

Unser Geruchsinn öffnet uns das Tor zu unserem Unterbewußten, denn Düfte und Gerüche sind eng mit unseren Erinnerungen gekoppelt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich um die hilfreiche Wirkung von Ätherischen Ölen bei meist sehr tief sitzenden emotionalen und energetischen Blockaden. Daher verwende ich oftmals bei energetischen Anwendungen – immer unter Rücksprache mit dem Klienten – gerne Ölmischungen, die ganzheitliche energetische Themen wie „Loslassen“, „Inneres Kind“, „Mut“, „Freude“, „Vergebung“, „Abgrenzung“, „Transformation“, uvm. in ihrer Bearbeitung unterstützen.

 

Young Living Essential Oils – Smellogramm (nach Thomas Teschl)

Die Wirkungsweisen verschiedener Öle/Ölmischungen über unser Riechorgan, verbunden mit einem intuitiv-einfühlsam geführten energetischen Coaching führen meine Klienten/Klientinnen zu ihren eigenen Verhinderungsprogrammen. Diese schon lange unbewußt ablaufenden Energiemuster erschaffen Blockaden auf der persönlichen, beruflichen, partnerschaftlichen oder finanziellen Ebene – Blockaden, die uns viel Kraft kosten und für unser ganzheitliches Wohlergehen hinderlich sind. Daher auch mein Slogan: „Die Nase zeigt den Weg“ – den Weg zum Erkennen & Lösen. Probiere es aus und gönne dir eine Smellogramm-Sitzung!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Spagyrik Aurasprays & Ätherische Öle

In Kürze mehr Informationen über

  • Sortiment und
  • Wirkungsweisen

 

Duft-Schwingungen sind einer der Schlüssel zur Tür unseres seelischen Wohlbefindens!