Stimme der Seele

Arbeitsethik

Ein jeder von uns trägt die Verantwortung für das, was er tut –
aber auch für das, was er nicht tut!

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie).

Meine Arbeit besteht ausnahmslos in der energetischen Begleitung/Aktivierung, die unter Zuhilfenahme von Ölen, Farben, Düften, Klängen, Steinen oder ähnlichen gewerblich erlaubten Methoden durchgeführt wird.

Da diese Maßnahmen zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlungen dar. Die Wirkungsweise und der Erfolg der energetischen Behandlung ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. zu bestimmten Methoden widerlegt.
Dementsprechend stellt die energetische Begleitung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung bzw. Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Hinweise sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar. Somit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass sich der Klient für Diagnose und Therapie an einen Arzt seines Vertrauens zu wenden hat.

Ich weise ebenso ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei wie immer gearteten Erfolg, insbesondere keinen Heil- und Linderungserfolg verspreche, sowie dass die Klienten freiwillig in die energetische Arbeitsmethode einwilligen und die entsprechenden, klar definitierten Preistarife anerkennen.

Mein Arbeitsgrundsatz beruht darauf, jeden Klienten als selbstentscheidende Seele zu achten, seine Entscheidung zu respektieren und keinerlei Druck auf ihn auszuüben. Allerdings behalte ich mir auch das Recht vor, die energetische Hilfestellung abzulehnen, wenn der Klient meiner Arbeitsethik widersprechende Maßnahmen versucht einzufordern.

Ich begleite Sie gerne mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen auf Ihrem Weg! Möge meine Arbeit auf allen Ebenen zum 100%igen Wohle aller daran Beteiligter und dem Fluss des Lebens dienen.