Stimme der Seele

Energetische Ausbildungen und Werdegang

Suche deine Wurzeln und finde dabei deinen Weg!
„Die wahre Freiheit erlangt man durch die Aussöhnung mit seinem Schicksal“
Philosoph Seneca

Die Wichtigste all meiner Ausbildungen war und ist die meines eigenen Lebensweges seit 1961
(Sternzeichen Fisch – Aszentent Krebs)

1961 bis dato MEINE FAMILIE – ein unerschöpfliches Lernfeld

Ich bin die Jüngste von 6 Geschwistern – ein Nachzügler von Eltern, wo die Mutter auf Grund ihrer eigenen Lebens-geschichte überfordert war und der Vater als Alleinverdiener wenig Präsenz im Familienleben zeigte. Als Kind innerlich sensibel – außen brav und für andere bequem – entwickelte ich mich immer mehr zum „TUN-KIND“. Ich versteckte schon früh meine eigenen Bedürfnisse und übernahm Verantwortung für andere – ich tat alles, um anerkannt und geliebt zu werden. Dieses Muster trug ich mit in meine Partnerschaften und in mein Berufsleben – bis ich nicht mehr konnte!

Und dann kam ich „zufällig“ auf einen Weg, auf dem ich mich zum „SEIN-MENSCHEN“ entwickeln darf. Ich erkenne inzwischen immer mehr, dass ich so sein darf wie ich bin. Dafür benötige ich weder die „Erlaubnis“ meiner Familie, Freunde, Nachbarn oder Berufskollegen – dafür benötigte ich lediglich die „Erlaubnis“ von mir selbst! Sobald man das erkannt hat, beginnt man (wieder) sich selbst zu lieben!

Wißbegierig geworden, wollte ich fundiertes Wissen, Austausch mit anderen – und ich kam genau zu den Menschen und an die Orte, die für mich in meiner „menschlich-grobstofflichen und seelischen Entwicklung “ zu wichtigen Wegbegleiter und Lebensstationen wurden. Und das Wichtigste: ich fand dadurch wieder zurück in meine Sensibilität, Freude und Hellspürigkeit. Ich fand wieder den Weg zu den Seelen und ihren wahren Bedürfnissen:

2003 bis 2006BASIS-Ausbildungen in diverser Aufstellungs-, Energie-, Chakren- & Meridianarbeit
2007AHNEN-SEELEN-Ausbildung / Dr. Roger Woolger, Psyhologe & Reinkarnationstherapeut, Gr.Br.
2006 bis 2007HOSPIZ-GRUND-Ausbildung in der Sterbe- & Trauerbegleitung / Stmk. Hospizverband
2007 bis datoHOSPIZ-WEITER-Bildungen: Gewaltfreie Kommunikation, Gesprächsführung in d. Palleativarbeit, Demenz-Validation, Öffentlichkeitsarbeit, Kinder in der Trauer gut begleiten / Stmk. Hospizverband
2007 bis 2009SPIRITUAL HEALING-Geistheilerausbildung / Helmut v. Kritzinger, AFP-Akademie, Heidelberg
2008 bis 2009HOLISTIC PULSING-Ausbildung / Helmut Deutsch, Holistic Pulsing Academie, Graz
2008KLANGSCHALEN-Entspannungsausbildung / Irina Trenker, Wien
2010MATRIX ENERGETICS - Level 1+2 / Heidemarie Strahser, Heede-Institut, DE
2010SPIRITUELLES FAMILIENSTELLEN - Ausbildung / Helmut v. Kritzinger, AFP-Akademie
2010ENERGETISCHE FAMILIENTHERAPEUTEN-Ausbildung / H. v. Kritzinger, AFP-Akad.
2011MONOCHORD-Instrumentenbau / Sandawa - Ing. Georg & Romana Mühlbacher, OÖ.
2011MENTALTRAINER Diplom-Ausbildung / Mag. Dr. Jürgen Solodzuk, Bruck a.d. Mur
2011 bis 2014ENERGIE-Arbeit, STERBE, TRAUER- & LEBENS-Begleitung / SeniorenWohnpark - Stmk.
2015 bis 2016MODERATION Hospiz-Selbsthilfegruppe "Wenn Lebens-Anfang u. Lebens-Ende zusammenfallen"
2007 bis datoSELBSTÄNDIGE TÄTIGKEIT mit Gewerbeanmeldung als Humanenergetikerin, Energetische Familientherapeutin & Dipl. Mentaltrainerin

Auch mein Lebensweg hält nach wie vor Stolpersteine für mich bereit. Aber das Wichtigste ist – und das möchte ich auch allen meinen Klientinnen und Klienten weitergeben – zielführende Werkzeuge in der Hand zu haben, um diese Stolpersteine des selbst ausgewählten Lebensweges mutig und voller Vertrauen anzunehmen.

„Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird;
wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.“
Georg Christoph Lichtenberg